Home 2018-11-12T09:54:14+00:00

Ausbildung zum Reifenpraktiker / in EBA oder Logistiker / in EBA

Dein Start ins Berufsleben

Offene Lehrstellen

Die Ausbildung zum Reifenpraktiker in unseren 15 Filialen ist spannend und abwechslungsreich. Wir bilden auch Logistiker aus. Du kannst von Lehrbeginn weg im Team von Pneuhaus Frank mitarbeiten und lernst von Anfang an viel für die Praxis. Der Teamgedanke wird bei uns grossgeschrieben. Dir stehen engagierte Mitarbeitende zur Seite, die dich individuell fördern und begleiten. Regelmässige Praxislerntage unserer Lehrlingsexperten helfen dir, dich schnell in der Praxis zurecht zu finden und selbst ein Junior Experte zu werden. Ausserdem bestehen gute Chancen für einen  Arbeitsvertrag nach der Lehre.

Ausbildung Reifenpraktiker/in EBA

Ausbildung Logistiker/in EBA

Starte mit uns durch und sende uns deine Bewerbungsunterlagen oder bringe sie direkt bei einem unseren 15 Standorten vorbei. Bewirb dich noch heute und lass uns deine Bewerbungsunterlagen zukommen.

Pneuhaus Frank Standorte

Darauf kannst du dich freuen

Während den Ausbildungsjahren lernst du die verschiedenen Arbeiten in unserem Betrieb kennen. Du kannst aber auch von vielen Leistungen und Kursen profitieren.

du profitierst von

Dein Lehrbetrieb Pneuhaus Frank

Über 100 Mitarbeiter an 15 Standorten vertrauen uns und geben täglich ihr Bestes. Bist auch du überzeugt, arbeiten soll Spass machen und dir berufliche Perspektiven bieten?

So ist dein Lehrbetrieb

News

Pneuhaus Frank, einer der grössten Berufsausbildner für Reifenpraktiker

Gemäss Reifen-Verband der Schweiz RVS bietet Pneuhaus Frank am Meisten Ausbildungsplätze für Jugendlichen für Reifenpraktiker mit Lehrstart 2018 an.

Pneuhaus Frank engagiert sich seit einigen Jahren für die Ausbildung des Nachwuchses und investiert viel Zeit und Herzblut in die Berufsbegleitung. Die Jugendlichen werden nach dem Lehrbeginn sehr schnell in die Praxis miteingebunden, können Verantwortung übernehmen und lernen somit ihr Handwerk sehr früh. Sie gewinnen damit an Selbständigkeit und eignen sich viel Praxiswissen und Fertigkeiten für den Beruf an. Auch diesen Sommer durften einige Lernende mit Bestauszeichnung Ihre Lehre abschliessen.

Pneuhaus Frank investiert weiterhin in die Zukunft: viele neue Lehrstellen für Reifenpraktiker und Logistiker Lernende bei Pneuhaus Frank auch für Lehrstart 2019 angeboten. Auch Praktikum oder Schnuppertage sind möglich, um einen Einblick in den Berufsalltag zu erhalten.

Zukunftstag

Auch bei Pneuhaus Frank erhielten Schüler einen Einblick in den Beruf und erlebten den Arbeitsalltag in der Werkstatt hautnah. An diesem Tag wird den Kindern die Zukunftsperspektive aufgezeigt und somit die spätere Berufswahl unterstützt. Auch uns hat es Spass gemacht

Mitten im Geschehen dabei

Bei Pneuhaus Frank sind die Lernenden sehr schnell in den Betrieb eingebunden und lernen das praktische Handwerk von Beginn weg. Unsere neuen Lernenden legen bereits Hand an und sind schon mitten drin.

Herzlich Willkommen

Wir begrüssen unsere neuen Lernenden Reifenpraktiker und Logistiker zum Lehrstart in unseren
15 Pneuhaus Frank Filialen

Gratulation

All unsere Lernenden haben bestanden! Wir gratulieren herzlich und bedanken uns für den geleisteten Einsatz. Grosser Applaus geht an Gashi Islam mit der Note 5.5 und Gebreyohannes Samson mit 5.3.

Hier erhältst du einen Einblick in den Berufsalltag eines Reifenpraktiker Lernenden bei Pneuhaus Frank.

Erfahre was Lernende über den Beruf, die Zukunftsperspektiven und den Lernbetrieb erzählen.

Inisght Lernende